Donnerstag, 29. Dezember 2016

Winterturnier aktuell: Herzog jagt Wenzel

So richtigen Siegeswillen zeigte heute Morgen der Führende Hans Peter Wenzel in der 3. Runde des Lichtentaler Winterturniers nicht, er gab sich mit einem Remis gegen Ludwig Kaltenbronn zufrieden. Ganz anders drauf hingegen der Sulzfelder Manfred Herzog, der Guido Wehrle in einem Turmendspiel mit einem Mehrbauern über 4,5 Stunden 'knetete'. Für die Galerie spielte hingegen der Gernsbacher Fabian Hornung, nachdem Sascha Müller als eingefleischter Junggeselle einen falschen Zug mit der Dame machte, siehe Diagramm:

Nach Dame d4 war die ausgeglichene Stellung von Sascha Müller dahin. Fabian Hornung zögerte nicht lange und spielte Sg3 Schach mit Damengewinn oder Matt in zwei Zügen.

Zum vorzeitigen Showdown kommt es gerade zu dieser Uhrzeit zwischen Wenzel und Herzog. In der 4. Runde hat es außerdem Müller mit Wehrle sowie Hornung mit Kaltenbronn zu tun, siehe auch Link .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen