Sonntag, 11. Dezember 2016

Vabanquespiel geglückt

 presented by
"Wir standen am Samstagabend vor der Entscheidung ob wir in der Zweiten oder sonntags in der Ersten das 8. Brett freilassen", plaudert SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle aus dem Nähkästchen. Mit seinem Stellvertreter Jürgen Besener wählte er Variante 1 und 'opferte' Alexander Ziv gegen Nikolaus Sentef vom SC Rastatt. Somit mussten die anderen sieben Spieler der Reserve kein Brett vorrücken und sich nicht auf eine andere Farbe einstellen.Verbunden war damit logischerweise, dass man dadurch tagsdarauf Kuppenheim einen Punkt überließ. Doch das Konzept ging auf, Lichtental II verbesserte durch einen 5:3 Sieg über die Barockstädter seinen Tabellenplatz, Lichtental I mit einem 5,5:2,5 Sieg über die Knöpflestädter liegt nun wieder im Mittelfeld der Landesliga Süd 1.

"Wenn man zockt, braucht man natürlich Glück dabei, aber Schachgöttin Caissa war uns an diesem Wochenende hold", so Bäuerle. Er sorgte auch mit einem Sieg in 20 Zügen über Konstantin Scheuermann dafür, dass bereits nach zweistündiger Spielzeit die Kuppenheimer Führung egalisiert wurde. Mit jeweils einem Remis trugen Harald Braunagel und Oliver Kertesz zum 2:2 Zwischenstand bei. Für die Führung der Kurstädter sorgte dann Vilmos Kubacsny ehe 'Knecht Ruprecht' Hermann Rückleben 'die Rute auspackte' und das Ergebnis auf 4:2 hochschraubte. Den Matchpoint verwandelte Richy Huszar an Brett 2, der Schlussakkord war dann FM Hans Wiechert vorbehalten, der das Remisangebot seines Gegners Alexander Wist nach viereinhalbstündiger Spielzeit annahm.

Während eines Krankenhausaufenthaltes ließ sich Dr. Hermann Rückleben einen Bart wachsen. Er ist mit 3 aus 3 momentan der erfolgreichste Lichtentaler Spieler. und konnte aktuell seine DWZ-Zahl um 39 Punkte verbessern. 

Ein spannender Kampf entwickelte sich an Brett 2 zwischen Richy Huszar und Ralf Gantner, den der junge Ungar letzten Endes für sich entscheiden konnte.

1 Kommentar:

  1. Wir sind eine private Gruppe von Kreditgebern, die Sie unterstützen können.
    Wenn Sie finanzielle Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte.
    E-Mail: markusgauthier10@gmail.com

    AntwortenLöschen