Donnerstag, 22. Dezember 2016

Lichtentaler sagen Teilnahme an der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft ab

"Nach telefonischer Rücksprache heute mit Hermann Rückleben und Vilmos Kubascny, ziehen wir unsere Anmeldung für die Bezirks-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft zurück, so SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. Als Hauptgründe nennt er, dass man nicht mit fünf, sondern mit vier Teams gerechnet habe und es geballt ab Mitte Januar neben vier Verbandsspielen und zumindest einem Pokalspiel bis Ende März zu einer derartigen Terminhäufung kommt und die Spieler dadurch kein einziges Wochenende frei hätten. "Da bekomme ich Krach mit meiner 'Regierung' scherzt Hermann Rückleben, dessen Lebenspartnerin ihn zwar in der Ausübung unseres schönen Hobbies unterstützt, doch neun Termine in neun Wochen sind auch ihr im wahrsten Sinne des Wortes der Liebe zuviel".

 "Unserer Meinung nach sollte man einen Anmeldeschluss, z.B. Mitte August, künftig festlegen und dann die 1. Runde Ende September starten um einen zeitlichen Spielraum zu haben", so Lichtentals 1. Vorsitzender. "Die anderen vier angemeldeten Seniorenteams werden sich freuen einen Spieltag weniger  und auch keinen weiteren Mitbewerber insbesondere um Platz 2 zu haben", so Bäuerle, denn schließlich hätte man am Brahmsplatz mit dem Quartett bestehend aus Rückleben, Kubascny, Bäuerle und Ziv sowie Reservespieler Ewald Beile, eine Mannschaft gestellt, die so einfach nun auch nicht zu schlagen sei. 




Archivbild: Rückleben gegen Jurga in der vergangenen Saison als man noch mit der OSG eine Spielgemeinschaft bildete.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen