Donnerstag, 29. Dezember 2016

Breaking News: Wenzel auf dem Sprung zum Turniersieg

Das Spitzenspiel zwischen Wenzel und Herzog gewann heute Nachmittag der Lichtentaler, nachdem Herzog ohne Not und ohne was im zehnten Zug einen Springer eingestellt hatte. Einen Blackout habe er gehabt, erzählt der Nationale Schiedsrichter gegenüber dem SFL-Blogmaster. Gegen Schachblindheit helfe nichts, auch nichts aus der Apotheke, so 'Manne'. Damit dürfte Hans Peter Wenzel durch sein, zumal er am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Guido Wehrle spielt, der sicherlich mit einem Remis zufrieden wäre. Auf dem 2. Rang dürfte wohl der Oberkircher Ludwig Kaltenbronn landen, dessen Gegner Fabian Hornung am Doppelspieltag nachmittags die Qualität einstellte. Das Figureneinstellen übertraf jedoch leider Guido Wehrle, der bislang eine gute Leistung bot, er stellte frühzeitig einen Turm ein. Tja, Doppelspieltag eben, damit kommt nicht jeder klar. Zur Entschuldigung vom lieben Guido muss allerdings angeführt werden, dass er zuvor über 4,5 Stunden sich gegen Manfred Herzog in 80 Zügen in einem schwierigen Turmendspiel wehrte.

 Einig sind sich die Teilnehmer bereits vor der letzten Runde morgen Vormittag: Ein tolles, nettes Turnier in familiärer Atmosphäre, das viel Spaß gemacht hat. Über die Endplatzierungen werden wir hier an dieser Stelle um 16.00 Uhr berichten, klicken lohnt sich!

Der Lichtentaler Hans Peter Wenzel dürfte zur Freude des SFL-Präsidenten wohl das 1. Lichtentaler Winterturnier gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen