Samstag, 17. Dezember 2016

1. Lichtentaler Winterturnier startet in Kürze

Vom 27. - 30. Dezember werden vorwiegend Bezirksklassenspieler im 'Alten Rathaus' in Lichtental ihre Kräfte beim 1. SFL-Winterturnier messen. Mit von der Partie sind:

- Ludwig Kaltenbronn (DWZ 1672), SK Oberkirch
- Manfred Herzog (DWZ 1660), SK Sulzfeld
- Hans Peter Wenzel (DWZ 1602), SF Lichtental
- Fabian Hornung (DWZ 1587), SK Gernsbach
- Sascha Müller (DWZ 1415), OSG Baden-Baden
- Angel Zlatev (ohne DWZ), SF Lichtental

"Es wird ein kleines, feines Turnier in familiärer Atmosphäre geben", ist sich Organisator Ferdinand Bäuerle sicher. Gespannt ist er auf das Abschneiden der Lichtentaler Spieler Hans Peter Wenzel und Angel Zlatev, denen er es zutraut ein Wörtchen um den 1. Platz mitzuspielen. Ungeschlagen in der bisherigen Saison reist Youngster Fabian Hornung aus dem Murgtal an, einen weiteren Anfahrtsweg nimmt gerne der Oberkircher Ludwig Kaltenbronn in Kauf um wenn möglich seine DWZ-Zahl zu steigern. Seinen Erfolg beim 1. Lichtentaler Sommerturnier will Manfred Herzog vom SK Sulzfeld wiederholen, der es entgegen starken Spielern in der Bereichsklasse Nord 3 nun mit leichteren Gegnern zu tun hat. Ganz gut drauf ist auch Hans Peter Wenzel, der für den Multi-Kulti-Club SF Lichtental in den ersten vier Verbandsspielen drei Remis und einen Sieg verbuchen konnte. Lediglich mehr Spielpraxis zu gewinnen ist die Prämisse des sympathischen Jungseniors Sascha Müller, der nach jahrelanger beruflich bedingter Pause nun wieder dem königlichen Spiel fröhnt.

"Neben den drei ausgeschriebenen Geldpreisen wird es noch einen schönen Sachpreis geben, der unter allen Teilnehmern verlost wird, wobei Doppelpreise nicht möglich sind", freut sich SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Ihm war es gelungen die Kleinkunstbühne Rantastic (Baden-Baden Haueneberstein/'Klag' Gaggenau') zu gewinnen, die zwei Karten für eine tolle Veranstaltung Ende Januar sponsert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen