Freitag, 1. September 2017

Schachkongress aktuell: Hoher Anmeldestand

 presented by


"Wir freuen uns drei Wochen vor Turnierbeginn bereits über 17 Anmeldungen, darunter zehn für das Meisterturnier und sieben für das Hauptturnier",  betont SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle im Vorfeld des Offenen Mittelbadischen Schachkongresses. Er ist sehr zuversichtlich die Teilnehmerzahl der letzten drei Kongresse zu übertrumpfen. Skeptiker hatten befürchtet, dass durch die Dauer von drei statt zwei Tagen und zudem ein Termin nach den Schulferien Einbußen am Teilnehmerfeld mit sich ziehen könnte. Doch weit gefehlt, das Interesse solch eine Meisterschaft als Saisonvorbereitung und Verbesserung der persönlichen DWZ-Zahl zu nutzen, ist groß. Sicherlich würde auch die zentrale Lage des Spielortes innerhalb des Schachbezirks Mittelbaden und die guten Rahmenbedingungen dabei ein Rolle spielen.

Momentan sind die junggebliebenen 'Senioren' Michael Zunker und Gerhard Gorges in ihren Gruppen die Favoriten, talentierte Jugendspieler könnten aber ohne weiteres die Tabelle durcheinander wirbeln.  "Ich werde mal versuchen noch einen schönen Sachpreis für die 'Schönheitspartie' des Turniers zu akquirieren", so Bäuerle, der mit einer dreiköpfigen Jury sicherlich bei bislang geschätzten 180 Partien fündig wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, klicken des SFL-Blogspots lohnt sich immer, stets aktuell und journalistisch fundiert.

Michael Zunker von den SF Hörden gilt neben dem Iffezheimer Robert Elma aktuell als Favorit im Meisterturnier des Mittelbadischen Schachkongresses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen