Donnerstag, 14. September 2017

Schachkongress aktuell: BSV-Präsident Uwe Pfenning kommt

 presented by
Hohen Besuch erwartet der Mittelbadische Schachkongress übernächstes Wochenende. BSV-Präsident Uwe Pfenning lässt es sich trotz engem Terminkalender nicht nehmen im 'Alten Rathaus' in Lichtental den Teilnehmer der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft über die Schulter zu blicken. Es sei schon enorm und sehr lobenswert wie ein kleiner Verein sich für das königliche Spiel einsetze und trotz weniger Mitglieder ein bedeutendes Turnier ausrichte, Gespannt ist er auf das Abschneiden von talentierten Jugendlichen im Meisterturnier, die den Favoriten einen halben, wenn nicht gar einen ganzen Punkt abnehmen wollen. Am Herzen liegen ihm auch noch sehr junge Nachwuchshoffnungen im Alter von 10 bis 12 Jahren, die im Hauptturnier ihr Talent unter Beweis stellen können.

BSV-Präsident Uwe Pfenning kommt zum Mittelbadischen Schachkongress.
Währenddessen ist 8 Tage vor Turnierbeginn die Logistik voll im Gange. Zunächst steht der Aufbau von 20 großen Tischen incl. Bretter, Figuren und Digitaluhren für zwei Räumlichkeiten an, gefolgt vom Einkauf von antialkoholischen Getränken und die Bevorratung von leckerem Pils an, damit ältere Spieler und Zuschauer die einzelnen Runden nach Partieende nochmals ausklingen lassen könnten. Frisch zubereitet werden an jedem Spieltag belegte Wurst- und Käsebrötchen sowie Butterbrezeln. Samstags und sonntags will man ab 17.00 Uhr auch heiße Schinken/Käse bzw. Salami/Käse-Baguettes mit Cocktailsauce anbieten. Für günstigen Speis und Trank wird also bestens gesorgt, zudem empfehlen sich zwei in unmittelbarer Nähe zum Spiellokal gelegene bürgerliche Gaststätten zum preisgünstigen Mittagessen, übrigens auch für Kinder und Jugendliche.

"Ich denke mal, wir werden bestens gerüstet sein, um den Teilnehmer/innen und ihren Betreuern gute Rahmenbedingungen zu bieten", so  SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle im Vorfeld des Schachkongresses, zu dem sich bislang 27 Spieler/innen angemeldet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen