Samstag, 23. September 2017

Mittelbadischer Schachkongress: Live-Ticker on air


presented by
Live-Ticker Freitag, 22. September, 23.57 Uhr

Guten Abend liebe Schachfreunde,

mit 18 Teilnehmern im Meisterturnier und 12 Teilnehmern im Hauptturnier ist der traditionelle Schachkongress diesjährig gestartet. Überraschungen blieben in der 1. Runde aus, die Favoriten setzten sich gegen zahlreiche Nachwuchstalente durch. Ein Remis hätte jedoch Pantelis Peponis gegen Velimir Kresovic an Brett 1 verdient gehabt, doch nach 45 Zügen verließ den Neu-Hördener die Konzentration.

In der 2. Runde morgen um 9.00 Uhr können sich die Kiebitze wieder auf spannende Partien freuen, vor allem bei der Paarung Zunker - Huszar. Klar favorisiert ist Kresovic gegen Elms und Zilberman gegen Jovanovic. Einen Sieg hatte Reimold Schott zum Auftakt des Turniers verschenkt, nun gilt es gegen den Ottenauer Momin Ahmad mit den schwarzen Steinen zu punkten.

Wir melden uns wieder gegen 12.00 Uhr, klicken lohnt sich!

Ein Urgestein des Badischen Schachverbandes: Reimold Schott vom SK Heidelberg-Handschuhsheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen