Donnerstag, 31. August 2017

Mittelbadischer Schachkongress: Gernsbacher Talentschmiede nimmt teil

 presented by Schachversand Dreier Ludwigshafen


"Wir freuen uns, dass der Schachkongress ein Treffpunkt für jung und alt wird", sagt Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, wobei er betont, dass natürlich das Alter von 60 Jahren bei zwei vorangemeldeten Teilnehmer nichts über deren fast jugendlichem Aussehen sagt. Sowohl im Meisterturnier als auch im Hauptturnier müssen Jungsenioren und Senioren ihre Spielstärke gegen zahlreiche jugendliche Talente unter Beweis stellen. Zu diesen zählt eine ganze Reihe ambitionierter Jugendlicher vom SK Gernsbach. Angeführt wird die Riege von Fabian Hornung, für den das 'Alte Rathaus' in Lichtental bereits beim SFL-Winterturnier ein gutes Pflaster war. Gespannt darf man auf Shooting-Star Marlon Meier sein, der erst 15jährige bringt eine DWZ-Zahl 1740 mit in die Kurstadt. Nur ein Jährchen älter ist Tim Lachenicht, der seinem Vereinskameraden in nichts nachstehen will.

Auch im Hauptturnier wird die Gernsbacher Talentschmiede vertreten sein. Für die drei Jugendlichen, darunter ein 14jähriges Mädchen, wird jedoch im Vordergrund stehen, Turniererfahrung zu sammeln. "Für den besten Jugendlichen im Meisterturnier als auch für den bestplatzierten Jugendspieler im Hauptturnier hat der Schachversand Dreier aus Ludwigshafen zwei schöne Schachbücher gespendet. Vielen Dank an Reinhold Dreier an dieser Stelle", so Organisator Ferdinand Bäuerle.

Noch sind es zwar 23 Tage Zeit bis die Bezirkseinzelmeisterschaft startet, empfohlen wird dennoch eine frühzeitige Anmeldung an Turnierleiter Bernhard Ast  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen