Mittwoch, 6. September 2017

Schachkongress aktuell: Zwei Kuppenheimer sind die Favoriten für das Hauptturnier

Beim letzten Formel 1-Rennen in Monza belegten die zwei Mercedes-Piloten Hamilton und Bottas die ersten Plätze. Im übertragenen Sinne könnte dies auch beim Mittelbadischen Schachkongress in Lichtental für das Kuppenheimer Duo Daniel Held und Gerhard Gorges gelten. Held, ein pfiffiger 15jähriger, geht mit einer aktuellen Empfehlung an den Start, er schnappte sich jüngst beim Schnellschach-Open in Bensheim den Preis für den besten Teilnehmer unter 1700 DWZ und knackte auch ein paar 2000er. Gorges hingegen ist ein alter Fuchs, der schon für manche Überraschung sorgte und in der ersten Jahreshälfte in der Verbandsrunde ungeschlagen ist.

"Bislang sind die Beiden die Favoriten in der Gruppe bis 1600 DWZ", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der jedoch hofft, dass auch Sascha Müller, der für den 'Stall' SF Lichtental ans Brett geht, aufs Podest kommt. Doch noch sind 17 Tage Zeit sich für den Schachkongress anzumelden, um das Teilnehmerfeld quantitativ und qualitativ weiter zu bereichern. Hier geht es zur Anmeldung: Mail an Turnierleiter Bernhard Ast.

Pfiffiges Kerlchen: Das Rochade-Talent Daniel Held

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen