Freitag, 8. September 2017

Schachkongress startet in 14 Tagen

Zufrieden zeigt sich Turnierleiter Bernhard Ast über den Stand der bisherigen Voranmeldungen im Vorfeld des Mittelbadischen Schachkongresses, der vom 22. - 24. September im Musiksaal des 'Alten Rathaus' in Baden-Baden Lichtental stattfindet. Gegenüber den vergangenen Jahren sei es eine Steigerung. Blickt man mal in andere Bezirke wie z.B. in der Schachbezirk Karlsruhe (nur 10 TN), dann wird deutlich, dass die mittelbadischen Schachfreunde die Durchführung einer Bezirkseinzelmeisterschaft zu schätzen wissen. Paritätisch sind bislang das Meister- und Hauptturnier besetzt, die durch zahlreiche junge Talente sicherlich spannend werden.

"Beim ersten Blick dachte ich, die vier Anmeldungen von Mathias Schneider (SF Sasbach) sind für die Ba-Wü Familienmeisterschaft, dabei waren sie für den Kongress. Da nimmt wohl die komplette Familie an diesem Event teil, es fehlen nur noch Großeltern", schmunzelt Organisator Ferdinand Bäuerle, der momentan 'Chess around the clock' betreibt wie es kürzlich Gerhard Gorges ausdrückte. Gefreut hat sich der SFL-Vorsitzende zudem, dass es ihm gelungen ist, mit dem Mehliskopf und dem Bowlingcenter Baden-Baden zwei neue Förderer für das Turnier zu gewinnen.

Spiritus rector Ferdinand Bäuerle ist momentan noch in Gesprächen mit Spielern mit einer DWZ über 2000.  Mehr möchte er gegenwärtig nicht aus dem 'Nähkästchen' preisgeben. Schau'n wir mal, wie Franz Beckenbauer sagte. Die User werden jedenfalls täglich auf der MiBase über den aktuellen Anmeldestand informiert, klicken lohnt sich also.

Anmeldungen zum Kongress werden noch per Post, Mail oder per Brieftaube angenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen