Dienstag, 14. Oktober 2014

Zwei Eisen im Feuer

 presented by
"Finde ich prima, dass du zwei Teams zum Bezirksmannschaftspokal angemeldet hast", sagte Hans Peter Wenzel im Telefonat mit dem SFL-Vorsitzenden. Dieser will mit der Teilnahme an dem interessanten Wettbewerb vor allem Spielern von Lichtentals Reserve mehr Turnierpraxis ermöglichen. Dabei denkt er vor allem an Neuzugang Gyula Sviker und Guido Wehrle, als auch an Stefan Zipf und Oliver Kertesz, Spieler, die zum Teil mehrere Jahre ausgesetzt haben.

"Der Pokal hat mehrere Vorteile, u.a. auch, dass es keine starre Rangliste wie bei den Verbandsspielen gibt, wir keine Fischer-Bedenkzeit haben und die Mannschaftsstärke von vier Spielern machbar ist", sagt Ferdinand Bäuerle. Zudem könne man in der 1. Runde mit der Aufstellung der Teams lavieren, wenn man beispielsweise den Favoriten Kuppenheim oder einen Außenseiter zugelost bekomme.

Mit dem Erreichen des Halbfinales oder gar des Finales, rechnet man im Osten Baden-Badens jedoch nicht. "Vielleicht bekommen wir mal einen DWZ-Schnitt von 1800 auf die Waage, mehr wohl nicht, und dies wird gegen Teams wie Iffezheim, Hörden, Kuppenheim, Sasbach und Vimbuch nicht reichen", stellt man nüchtern fest. Auf die Auslosung, die am kommenden Freitag in Weitenung stattfindet, ist man dennoch gespannt. Man hofft, zumindest ein Team ins Viertelfinale zu bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen