Donnerstag, 16. Oktober 2014

SFL-Vorsitzender gewinnt Weitenunger Blitzturnier



Ziemlich gut war das Weitenunger Blitzturnier am Donnerstagabend im Nebenzimmer des tradtionsreichen 'Rössel' im Blumendorf besetzt. Es war das Erste von drei Blitzturniern, um den Jahressieger zu ermitteln, die zwei besten, prozentualen Ergebnisse werden gewertet. Eine gute Ausgangsposition hierfür schaffte sich Ferdinand Bäuerle, der neben seinem aktiven Engagement für die Schachfreunde Lichtental auch passives Mitglied des SC Weitenung ist. Er gewann mit 8,5 aus 9 knapp vor Weitenungs Spitzenspieler Klaus Knopf (8 Punkte). In der letzten Runde kam es zum entscheidenden Showdown zwischen den Beiden, den der SFL-Vorsitzende für sich verbuchen konnte. Etwas schade war, dass Bruno Reck und Arnd Braun nicht mit von der Partie waren, sie hätten sicherlich noch für zusätzliche Spannung gesorgt. Die Endtabelle unter ...

Ob Vereins-, Blitz-, Pokal- oder Schnellschachturnier, der SC Weitenung bietet seinen Mitgliedern mustergültig dem königlichen Spiel zu fröhnen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen