Sonntag, 12. Oktober 2014

Schachfreunde Lichtental sind Tabellenführer

 presented by
hier übernachten unsere Cracks
"Klar, die Saison hat erst begonnen, wir freuen uns dennoch die Tabelle in der Bereichsklasse Süd 1 anzuführen", hört man von den Verantwortlichen im Osten Baden-Badens. Die Kurstädter hatten eine starke Mannschaft zum Saisonauftakt nach Neumühl gesandt und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Besonders die Debuts von Richard Húszar (Brett 3) und Stefan Zipf (Brett 7) sorgten für gute Laune des SFL-Teamcaptains. Beide Spieler überspielten ihre Gegner in einer beeindruckenden Weise, die Lust auf mehr macht. Gewohnt sicher agierten FM Hans Wiechert und Dr. Hermann Rückleben, die ebenfalls volle Punkte zum 6,5:1,5 Mannschaftssieg beisteuerten. Stets unter Druck setzte der St. Petersburger Alexander Ziv seinen Gegner und gewann ebenfalls sicher. Mit dem falschen Fuß morgens aufgestanden war nur Gyuri Keresztes, der überraschend, aber verdient, seiner jungen, sympathischen Gegnerin Annika Denz gratulieren musste. Peter Brese konnte einen ruhigen Vormttag genießen, er gewann kampflos. SFL-Mannschaftsführer Ferdinand Bäuerle remsierte mit dem Neumühler Neuzugang (zuvor SK Kehl) Michael Kauder frühzeitig, um seine Nerven zu schonen, die bereits morgens hinsichtlich einer 15minütigen Verspätung incl. Umleitung bei der Autobahnabfahrt Appenweier in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Blick in das schöne Spiellokal des SC Neumühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen