Dienstag, 7. Oktober 2014

MBEM 2014 in Lichtental: Wachablösung - Marco Riehle löst Jörg Eiler ab

presented by

Für den jungen Sasbacher Marco Riehle scheint der Musiksaal im 'Alten Rathaus' in Lichtental ein gutes Pflaster zu sein. Nach seinem 3. Platz vor drei Jahren gewann er erstmals die Mittelbadische Blitz-Einzelmeisterschaft. Wie der sichere Sieger sah zur Halbzeit Hartmut Metz aus, der fulminant begann und bis zur elften Runde nur ein Remis ab gab. Dank eines Sieges über Marco Riehle lag der Kuppenheimer noch nach 14 Runden 1,5 Punkte vor Ramadan Raka und dem Rest des 19köpfigen Feldes. Ein Durchhänger mit einem Remis gegen Norbert Frühe (Hörden) und Niederlagen gegen den früheren Iffezheimer Harald Hauns und Raka sowie ein Remis gegen das OSG (früher Sasbacher) - Talent Julian Martin, ließen jedoch seinen Punktevorsprung schrumpfen, so dass Marco Riehle gleich auf ziehen konnte. In einem Stichkampf behielt dann der junge, sympathische Marco mit 1,5:0,5 die Oberhand, verdient, wie der stets faire Sportsmann Hartmut Metz gegenüber dem Berichterstatter äußerte. Für Vorjahressieger Jörg Eiler begann das Turnier schlecht. Nach einem verpatzten Start mit 0,5 aus 2 hinkte er der Spitze immer etwas hinterher und musste letzten Endes hinter Raka und Kresovic mit dem 5. Rang vorlieb nehmen.

Mit 19 Teilnehmern war diese Blitz-Einzelmeisterschaft so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Dank der guten Quote dürften sich neben Riehle und Metz, auch Raka und Kresovic einen Qualifikationsplatz für die Badische Blitz-Einzelmeisterschaft im kommenden Jahr erspielt haben. Sie findet am Samstag, 27. Juni 2015 statt. Herzlichen Glückwunsch!

Aus den Händen von SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle konnte nebem einem Geldpreis, der neue Bezirks-Blitz-Einzelmeister Marco Riehle zwei von der Rantastic-Kleinkunstbühne gesponserte Konzertkarten in Empfang nehmen, über die sich dann seine Eltern sehr freuten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen