Dienstag, 7. Oktober 2014

Vorschau auf den 1. Verbandsspieltag

Nicht nur Dortmunds Trainer Jürgen Klopp beklagt gegenwärtig verletzte Spieler, auch im Schach gibt es dies. Davon kann auch momentan Ferdinand Bäuerle, der Team-Captain der 1. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental, ein Lied singen. Am 1. Spieltag der neuen Saison werden gleich zwei Stammkräfte gegen Neumühl II fehlen, bedingt zum einen durch einen Hexenschuss, zum anderen durch einen grippalen Infekt. "Wir hoffen, dass wir dennoch ein starkes Team an die deutsch-französische Grenze schicken können und einen Auswärtssieg landen", sagt er, wohl wissend, dass man den Aufsteiger Neumühl II nicht unterschätzen sollte.

Ein anderes Problem plagt hingegen Jürgen Besener, den Mannschaftsführer der Lichtentaler Reserve. Die Hälfte der Oktetts wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt nach Muggensturm kommen, da weiß man nie, ob die Bahn pünktlich ist. Erschwerend kommt hinzu, dass nur er selbst das schöne Spiellokal 'Hotel Bürgerstube' in der Friedrich-Ebert-Straße von früher her kennt und sonst keiner seiner Spieler, zum Glück gibt es aber heutzutage Handys und Navigationssysteme, damit alles klappt.

Man darf also gespannt sein, wie die Kurstädter den Saisonauftakt bewältigen. Die Förderer und Fans des Multi-Kulti-Clubs im Osten Baden-Badens drücken jedenfalls die Daumen!

Die Prognose zum 1. Verbandsspieltag ist aus derSicht der SF Lichtental Kaffeesatzleserei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen