Freitag, 3. Oktober 2014

Es ist angerichtet: Mittelbadische Bezirks-Blitzmeisterschaften heute in Lichtental

Im Musiksaal des 'Alten Rathaus' in Baden-Lichtental am Brahmsplatz spielt heute ab 10.00 Uhr quasi die Musik zumindest für die Erstplatzierten im Hinblick auf die Qualifikation zu den Badischen Blitzmeisterschaften im kommenden Jahr. Favorisiert im Mannschaftswettbewerb ist das Quartett der Rochade Kuppenheim. Das Team um FM Hartmut Metz will auch heuer seine Stärke unter Beweis stellen.

"Wir freuen uns auf interessante, spannende Blitzpartien", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der gestern Abend gemeinsam mit Hans Peter Wenzel und Alexander Ziv fleißig war, um für optimale Rahmenbedingungen zu sorgen. Ihn würde es auch freuen, wenn der Einzelwettbewerb am Nachmittag um 14.30 Uhr sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besetzt wäre. Neben den Geldpreisen für die Erstplatzierten gibt es zudem zwei Karten für eine Veranstaltung im Rantastic am 25. Oktober sowie leckere Weißweine des Weinguts Knapp zu gewinnen. "Es ist ja der Tag der Deutschen Einheit, und wir haben uns gedacht, dass alle Getränke (Mineralwasser, Cola, Pils) und Snacks (Butterbrezeln/Wurst-/Käsebrötchen) auch einen Einheitspreis (1,50 Euro) verdienen", so Bäuerle,  der sich freut zudem den Teilnehmern im nahegelegenen Cafe Cäcilienberg einen preisgünstigen Mittagstisch anbieten zu können. Also, auf nach Lichtental, sei es als Spieler oder Zuschauer!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen