Samstag, 4. Oktober 2014

MBMM 2014:Kuppenheim verlängert Abonnement

presented by
 
Wie im vergangenen Jahr gingen heuer 7 Teams bei der Mittelbadischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft an den Start. Erfreulich dabei, dass die Schachabteilung Vimbuch gleich mit zwei Quartetts vertreten war, während andere Vereine durch Abwesenheit glänzten. Neben den SF Hörden hatte Turnierleiter Bernhard Ast noch ein weiteres Team aus dem Murgtal erwartet, sei es aus Gernsbach oder Ottenau, doch die beiden Bereichsligisten bekamen wohl keine Mannschaft zusammen. Dafür war nach mehreren Jahren erfreulicherweise der SC Ötigheim vertreten.

Favorisiert war von vorne herein Ex-Oberligist SGR Rochade Kuppenheim, der jedoch kurzfristig auf den Einsatz von Günther Tammert verzichten musste. Ein Spaziergang wie im letzten Jahr wurde es für die Knöpflestädter somit nicht, im Gegenteil, richtig spannend war es, da auch die Konkurrenz mit guten Blitzstrategen aufwartete. Viele Paarungen waren auf Augenhöhe, so dass zum Teil die Ergebnisse der Rückrunde gerade contra konträr zur Vorrunde waren. Nach über drei Stunden Gesamtspielzeit hatte dann Kuppenheim mit 17 (von 24 möglichen) Mannschaftspunkten sich erneut den Titel geholt, knapp vor dem SC Iffezheim, der in der Aufstellung mit Eiler, Raka, Clancy und Menge, Paroli bot. Beide Teams werden im kommenden Jahr am 7. März den Bezirk bei den Badischen Blitzmannschaftsmeisterschaften in Kraichtal vertreten. Auf den 3. Platz bei der MBMM kamen die SF Hörden vor den SF Sasbach. Mehr wie der 5. Rang war erwartungsgemäß nicht für die Vimbis drin, die dennoch mit ihrem Abschneiden zufrieden waren, ebenso wie die Ötigheimer, die in der Endtabelle nur einen Punkt hinter den Bühlern lagen. Ja, und selbst das Schlusslicht, die Vimbucher Reserve, konnte sich freuen, schließlich hatte man in der 2. Runde dem späteren Turniersieger SGR Rochade Kuppenheim einen Punkt abgeknöpft.  

Hatte am Ende doch noch Grund zu Lächeln: Das Quartett der SGR Rochade Kuppenheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen