Dienstag, 8. Januar 2013

Vorschau auf den 4. Verbandsspieltag

"Eines der beiden führenden Teams wird zwangsläufig Federn lassen", so die Meinung des SFL-Blogmasters im Hinblick des Spitzenspiels zwischen Ötigheim I und Iffezheim II am vierten Verbandsspieltag der Bezirksklasse. Beide Mannschaften haben bisher eine lupenreine Weste und DWZmäßig (1712 und 1775) die besten Aufstellungen bislang ans Brett gebracht. "Es wird sicherlich ein knappes Ergebnis, aber die Renndörfler wollen eine Revanche landen, nachdem deren Erste im Pokal überraschend gegen Ötigheim ausschied", so Ferdinand Bäuerle.


Einen Sieg erwartet er hingegen von Weitenung I über die Reserve des Bereichsligisten Vimbuch. Für ihn stellt sich nur die Frage der Höhe. Seines Erachtens wird es diese Saison sehr schwierig für seine alten Vereinskameraden von Vimbuch II die Klasse zu halten. Um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, davon hängt viel auch vom Ausgang in der Paarung Sasbach II - Kuppenheim III ab. Beobachter trauen eher den Lenderstädter einen Sieg zu, aber bei einer guten Aufstellung der Kuppenheimer ist sicherlich auch ein Unentschieden möglich. Zeit wird es allmählich für Röss'l Muggensturm zu punkten. Man muss auch sehen, dass die beiden Niederlagen in Runde 2 und 3 gegen die Tabellenführer Iffezheim II und Ötigheim I zustande kamen, somit kein Maßstab. "Wenn Patrick Kühn und Fadil Gashi an Bord sind, wird es für die SF Oos nicht leicht", so der SFL-Vorsitzende, der eher zu einem knappen Sieg von Muggensturm tendiert.  

Ja, bliebe noch die Paarung Ottenau II - SF Baden-Baden Lichtental. "Wäre schön, wenn wir mit einem Sieg über die Reserve des Bereichsligisten Ottenau den Anschluss an die Führenden halten", meint Harald Riewe, der 2. Vorsitzende. Ein Fehler sei es im Vorfeld das Team um Raphael Merz mit seinen starken Jugendlichen zu unterschätzen. Drücken wir den Kurstädtern die Daumen, dass sie zwei Punkte aus dem Murgtal entführen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen