Sonntag, 6. Januar 2013

Alexander Ziv führt im Vereinsturnier

"Die Tabelle weist leider noch viele Lücken auf, ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Wochen bessert", sagt Rolf Hoppenworth, der Initiator und Turnierleiter des Vereinsturniers der Schachfreunde Lichtental. Mit der Wiederbelebung der jahrelang brachliegenden Clubmeisterschaft wollte man den Mitgliedern die Möglichkeit geben, mehr Turnierpraxis zu erhalten. Doch sei es entfernungs- oder berufsmäßig begründet, viele der angesetzten Partien werden statt im Vereinslokal eher privat an einem anderen Termin gespielt, was generell der Sache jedoch keinen Abbruch tut.

Fleißig hingegen ist Alexander Ziv, der die Rundentermine fest in seinem Terminkalender verankert hat. Vergangenen Freitagabend gewann er in einer gut geführten Partie gegen Rolf Hoppenworth und konnte seinen Score auf 4 aus 4 ausbauen. Mit den Favoriten Daniel Ackermann und Martin Faust erwarten ihn allerdings noch zwei schwere Brocken im Kampf um den Titel. Auf einen der Podestplätze will es auch Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der SFL schaffen, der zwar erst 0,5 aus 2 hat, jedoch nun auf eine leichtere Gegnerschaft trifft. Ungeschlagen ist übrigens bislang Lichtentals Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher, der mit seinen 77 Jahren zeigt, dass er nichts von seiner Spielstärke eingebüßt hat. Wir werden die User weiterhin auf dem Laufenden halten.

Mit 4 Punkten aus 4 Partien führt Alexander Ziv (links) derzeitig das SFL-Vereinsturnier an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen