Sonntag, 27. Januar 2013

Sieg für die Annalen

Mit dem hatte wohl niemand gerechnet. Die Rede ist vom 7:1 Kantersieg der Schachfreunde Lichtental über eine gut aufgestellte Mannschaft von Rössl Muggensturm. "Fairerweise muss man zugeben, dass der Sieg wohl um zwei Brettpunkte zu hoch ausgefallen ist, aber an diesem Abend lief alles, einfach alles für uns", konstatiert SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Für einen Auftakt nach Maß sorgte Daniel Ackermann mit einem schönen Opfer für die 1:0 Führung, die Alexander Ziv mit einem Remis gegen Thomas Müller stabilisierte. Wichtig in dieser Phase, dass dann Heinz Schmekenbecher seine Stellung gegen Ulrich Lautenbach verwertete und für ein solides Polster der Kurstädter sorgte. Werner Graus schraubte dann mit einem Sieg über den Muggensturmer Vorsitzenden Albert Stoll das Ergebnis auf 3,5:0,5 hoch. Rolf Hoppenworth avancierte anschließend zum Matchgewinner, nachdem sein Gegenüber eine Kombination übersah. Mit der 4,5:0,5 Führung im Rücken konnten die Baden-Badener nun unbekümmert aufspielen. So lehnte Peter Brese gegen das Muggensturmer Talent Hannes Illy ein Remis ab und gewann die Qualität, während SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener durch Zeitüberschreitung von Benedikt Hagen für einen weiteren Brettpunkt sorgte. Schließlich war es dann Fadil Gashi, der dem SFL-Blogmaster Remis anbot, um in etwas schlechterer Stellung seine bislang außerordentlich gute Bilanz nicht zu verderben. "Dass hatten wir vor drei Jahren schon. Zweimal hatte Fadil gegen mich Remis abgelehnt, um dann am Ende selbst Remis anzubieten", nahm es Ferdinand Bäuerle humorvoll und stimmte zu, damit man zum geselligen Teil des Abends übergehen konnte.

Sehr konzentriert gingen die Lichtentaler in das Match gegen Rössl Muggensturm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen