Dienstag, 9. Juli 2013

Schachfreunde Lichtental erwarten mit Spannung neuen Spielplan

Nach mehr als einem Jahrzehnt spielen die Schachfreunde Lichtental wieder höherklassig, wenngleich wir nur über die Bereichsklasse Süd 1 reden. Noch müssen die einzelnen Rundenpaarungen erst noch ausgelost werden bevor es am 20. Oktober mit der Saison 2013/2014 losgeht, fest steht jedoch mit welchen Gegnern es die Kurstädter zu tun haben. "Wir wissen ja noch nicht gegen wen wir zuhause oder auswärts antreten müssen, aber im Vergleich zu früheren Jahren als ich mit den Vimbis noch gegen Hornberg oder Hofstetten spielte, sind die Entfernungen harmlos", freut sich Lichtentals Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. Ihm wäre es sogar lieb, wenn man in Kehl antreten müsse, dann könne man den Nachmittag noch zu einem Besuch von Straßburg nutzen. Schön wäre es zudem, wenn die SFL im brisanten Lokalduell gegen die OSG VI Heimrecht hätten. "Mit dem schönen Nebenzimmer des Café Cäcilienberg incl. freundliche Bedienung, kommt doch eine ganz andere Atmosphäre heraus gegenüber dem Raum unten rechts im LA8, in dem die zweite bis achte Mannschaft ihre Heimspiele austragen". Der Satz stammt übrigens nicht aus einer Lichtentaler Feder - wie vielleicht einige vermuten -, sondern war die Meinung eines Zuschauers bei der Badischen Blitz-Einzelmeisterschaft, die am 29. Juni von den Schachfreunden Lichtental hervorragend ausgerichtet wurde. Hier nun die Klasseneinteilung der vier Bereichsklassen im Süden. Für die SFL sind die roten Fähnchen maßgebend.
Bereich Süd 2013 auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen