Mittwoch, 24. Juli 2013

Harmonische Bezirksversammlung

Sie ist ein Pflichttermin für die Vereinsvertreter im Schachbezirk Mittelbaden, die jährliche Bezirksversammlung, die heuer in Sasbach stattfand. Über zwei Stunden wurde sachlich diskutiert, Termine festgelegt und Ehrungen vorgenommen. Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle konnte für die SFL gleich zwei Urkunden mit nach Hause nehmen: Zum einen die 'Aufstiegsurkunde' in die Bereichsklasse, zum anderen eine Urkunde für den 3. Platz bei der Mittelbadischen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft. Bäuerle wurde außerdem als Delegierter für den Verbandstag 2014 gewählt.


Einstimmig angenommen wurde der Vorschlag von Bezirksturnierleiter Bernhard Ast die Kreisklasse II doppelrundig auszutragen, da sich nur sechs Mannschaften um den Aufstieg in die Kreisklasse I beworben haben, nachdem die OSG ihre achte Mannschaft zurückgezogen hatte. "Wir begrüßen dies", sagt Jürgen Besener, der Mannschaftsführer von Lichtental II. Die neugegründete Reserve der Kurstädter wird als heißer Aufstiegskandidat gehandelt. Am 1. Spieltag will man bei Sasbach III eine erste Duftmarke setzen.

"Wäre natürlich schön, wenn unsere Spieler auch mal im Bezirkseinzelpokal starten würden, doch ehrlich gesagt, da haben wir nicht viel Hoffnung",  hört man von den SFL-Verantwortlichen. Aber vielleicht geht doch ein Spieler am 20. September in Bühlertal oder am 27. September in Ötigheim an den Start. Eher groß geschrieben werden von den Baden-Badener Mannschaftswettbewerbe. Man ist gespannt auf die Auslosung der 1. Runde im Bezirksmannschaftspokal, die am 8. November stattfindet."Wenn sich kein anderer Ausrichter findet, dann übernehmen wir am 3. Oktober 2014 erneut die Organisation der Mittelbadischen Blitz-Mannschafts- und Einzelmeisterschaft", so SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der sich diesbezüglich eine Option abschließend sicherte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen