"Das Wort 'Sommerpause' kennen wir nicht", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Während in vielen Schachvereinen des SB Mittelbadens häufig bis Anfang September besagte Sommerpause herrscht, öffnet pünktlich um 19.00 Uhr der SFL-Ehrenvorsitzende Heinz Schmekenbecher jeden 1. und 3. Freitag im Monat die Clubräume im 'Alten Rathaus' am Brahmsplatz. Hierzu sind auch Gäste herzlich eingeladen freie Partien zu spielen, zu blitzen oder Eröffnungen zu trainieren. Also ruhig mal bei der 'Konkurrenz' vorbeischauen!
Etwas für ihre Fingerfertigkeit taten heute Vormittag Ferdinand Bäuerle und Alexander Ziv beim 29. Wochenblitz (10 Minuten) im heimeligen Schachkeller von Dr. Muschtaki in der Merkurstaße. Am Ende belegten die beiden Lichtentaler zwei der drei Podestplätze. Bäuerle wurde mit 5 aus 6 geteilter Erster mit dem Rastatter Leonid Vyernyy bei gleicher Buchholzzahl, Ziv kam im 17köpfigen Feld auf den 3. Rang.
"Was soll man sonntags schon machen, da bietet sich die Teilnahme am Sommerturnier in Ersingen (bei Pforzheim) förmlich an", sagen sich die drei Singles Daniel Ackermann, Ferdinand Bäuerle und Harald Riewe, die am kommenden Sonntag, 21. Juli, mit noch einem weiteren starken Spieler um den großen Pokal beim traditionsreichen Ersinger Sommerblitzturnier mitmischen wollen. Dabei wird das SFL-Quartett sich u.a. wohl gegen den Oberligisten KSF und den Verbandsligisten SC Pforzheim beweisen müssen. Der SFL-Blogmaster freut sich jedenfalls sehr auf dieses Turnier und alte Bekannte, hat er doch in seiner 'Sturm- und Drangzeit' mehrere Jahre für die Ersinger gespielt. Wir werden am Sonntagabend darüber berichten wie sich die Kurstädter geschlagen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen