Donnerstag, 11. Juli 2013

Lichtentaler 'Shopping-Tour' beendet

"So, dass müsste jetzt erstmal reichen, um in der Bereichsklasse ganz vorne mitzumischen", konstatiert Ferdinand Bäuerle, der 'Macher' und 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, der in den vergangenen 8 Wochen mit der Nachmeldung von vier Spielern mit einem DWZ-Durchschnitt von knapp 1.900 für Furore gesorgt hatte. Man rätselt vielleicht noch heute wie ein FM Hans Wiechert oder ein Dr. Hermann Rückleben sich überreden ließen nun für die Kurstädter in der kommenden Saison in der Bereichsklasse ans Brett zu gehen. "Die Fans der SFL wird es freuen, die Gegner wohl weniger, dass es mir gelang mit dem FM Milan Kandic vom SV Hamm nun gar einen fünften starken Spieler bis zum 30.06. fristgemäss bei Jürgen Dammann anzumelden. Der momentan in Bielefeld wohnende Deutsch-Serbe wird an Brett 4 zum Einsatz kommen und sein Bestes geben. Wir bringen in Kürze ein kleines Portait über den sympathischen 42jährigen, der erst kürzlich am Pfingstsamstag das 18. Lüner Schnellschach-Open bei 125 Teilnehmern gewann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen