Donnerstag, 4. Juli 2013

Rückblick auf die BBEM 2013 (Teil 2)

Dass 35 Runden nicht spürlos an einem vorübergehen, dürfte eigentlich keinen verwundern. Es sind halt doch Strapazen, die man sich da antut, zumal es von Runde zu Runde keinen leichten Gegner gibt. Nach nur einer Nacht schlafen, mussten Dr. Stefan Spiegel und Stefan Martin für ihren Verein SC Viernheim am nächsten Tag erneut ans Brett, und dies gar nach einer mehrstündigen Fahrt zur SGEM Dreisamtal: Die 3. Runde des Badischen Mannschaftspokals stand auf dem Programm. Wenngleich die beiden Spieler gegen DWZ höher eingestufte Gegner kamen und ihre Partien verloren geben mussten, wäre sicherlich an einem ausgeruhten Tag das ein oder andere Remis drin gewesen. Auch für den Kuppenheimer Hartmut Metz ging es nach der BBEM nahtlos weiter, er trug mit einem Remis gegen den Brombacher Dorian Jaeggi mit zum 3:1 Erfolg bei, der die SGR Kuppenheim erneut die Pokalendrunde bescherte.

Nicht nur für das Abschneiden hatte sich FM Hartmut Metz einen Sachpreis verdient, eigentlich hätte er auch noch mit einem weiteren Preis für den best angezogensten Spieler belohnt werden müssen, so die Meinung des SFL-Blogmasters.

Mit dieser letzten Folge beenden wir die Vor- und der Nachberichterstattung über die BBEM 2013. Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut und hoffen, wir haben Sie gut während den vergangenen drei Wochen unterhalten und fundiert informiert. Schauen Sie auch zukünftig wieder auf unserem Blog herein, auf dem es nahezu täglich Neues gibt. Vielleicht interessiert Sie es ja, wie sich die Schachfreunde Lichtental als Aufsteiger in der Bereichsklasse Süd 1 schlagen. Mit vier Neuzugängen, darunter FM Hans Wiechert, gehören die Baden-Badener zum engeren Favoritenkreis.

Also bis bald, alles Gute, beste Gesundheit und schachlichen Erfolg!

Ferdinand Bäuerle
1. Vorsitzender der SFL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen