Im Schachbezirk Mittelbaden kennen ihn nur die wenigsten, er hat in der Saison 2001/2002 für Slavija Karlsruhe gespielt, außerdem stellte er zu dieser Zeit seine Spielstärke dem elsässischen Verein Soufflenheim zur Verfügung. Damals lernte er auch den SFL-Vorsitzenden kennen, mit dem er bis heute verbunden ist.
"Milan Kandic ist für uns ein ganz wertvoller Spieler und liebeswürdiger Mensch", loben auch seine künftigen Mannschaftskollegen , die ihn am 20. Oktober mit offenen Armen empfangen werden. Milan ist von Haus aus Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH) und strebt an im Raum Baden-Baden eine Tätigkeit zu bekommen und dann umzuziehen. "Außer seiner Muttersprache Serbisch, spricht er Russisch und Englisch in Wort und Schrift. Auf diese Sprachkenntnisse sowie seine vielfältigen Kontakte zu Schachspieler/innen in Südost- und Osteuropa können wir zurückgreifen, tolle Sache", so Ferdinand Bäuerle abschließend.
Der 42jährige Deutsch-Serbe FM Milan Kandic geht künftig für die Schachfreunde Lichtental in der Bereichsklasse Süd 1 ans Brett. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen