Freitag, 12. Juli 2013

FM Milan Kandic verstärkt SFL-Kader

Bayerns Pep Guardiola will unbedingt Thiago Alcantara vom FC Barcelona haben. Für Ferdinand Bäuerle, den Teamcaptain der I. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental hingegen, ist bereits sein Wunsch in Erfüllung gegangen. "Mein Wunschspieler war Milan Kandic, ein Mann, der meine Visionen unterstützt und mit einem kleineren Verein in Nordrhein-Westfalen in den Jahren 2003 - 2009 sechsmal hintereinander aufgestiegen ist", so Bäuerle. Seine Spielstärke von derzeit 2042 DWZ ist die eine Seite, seine internationale Erfahrung die andere. So hat Milan bspw. am Benidorm-Open, am Den Haag Open und in den letzten Jahren stets an den Gibraltar Challengers und Masters mit gutem Erfolg teilgenommen.
Im Schachbezirk Mittelbaden kennen ihn nur die wenigsten, er hat in der Saison 2001/2002 für Slavija Karlsruhe gespielt, außerdem stellte er zu dieser Zeit seine Spielstärke dem elsässischen Verein Soufflenheim zur Verfügung. Damals lernte er auch den SFL-Vorsitzenden kennen, mit dem er bis heute verbunden ist.

"Milan Kandic ist für uns ein ganz wertvoller Spieler und liebeswürdiger Mensch", loben auch seine künftigen Mannschaftskollegen , die ihn am 20. Oktober mit offenen Armen empfangen werden. Milan ist von Haus aus Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH) und strebt an im Raum Baden-Baden eine Tätigkeit zu bekommen und dann umzuziehen. "Außer seiner Muttersprache Serbisch, spricht er Russisch und Englisch in Wort und Schrift. Auf diese Sprachkenntnisse sowie seine vielfältigen Kontakte zu Schachspieler/innen in Südost- und Osteuropa können wir zurückgreifen, tolle Sache", so Ferdinand Bäuerle abschließend.

Der 42jährige Deutsch-Serbe FM Milan Kandic geht künftig für die Schachfreunde Lichtental in der Bereichsklasse Süd 1 ans Brett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen