Nach dem Abbau von 14 Tischen, 40 Stühlen, 17 Brettern und 544 Schachfiguren erinnert im Musiksaal im 'Alten Rathaus' nichts mehr an die Badische Blitz-Einzelmeisterschaft, die vergangenen Samstag die Schachfreunde Lichtental zum zweiten Mal ausrichteten. "Was bleibt, werden wohl schöne Erinnerungen sein", so deren 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Sein Dank gilt BSV-Blitzturnierleiter Bernd Walther für die reibungslose Organisation der 35 Runden, Gerhard Gorges für die Co-Moderation des Live-Tickers und Harald Riewe, dem 2. Vorsitzenden der SFL für dessen engagierten Einsatz.im Vorfeld und während der Veranstaltung.
Erinnern wird er sich sicherlich noch in einigen Jahren an ein paar nette Anekdoten, die am Rande des Events zustande kamen. Nach Ende des hochkarätig besetzten Turniers half BSV-Präsident Dr. Uwe Pfenning seinem Turnierleiter Unterlagen und einen Computer runter ins Auto zu bringen, während Bernd Walther sich dem Drucker annahm. "Und, was trägt der Bäuerle?", fragte sich ein Zuschauer. "Der trägt wie üblich die Verantwortung", entgegnete ein Teilnehmer, der eigentlich auch nur noch nach Hause wollte.
"Habt ihr noch zwei belegte Brötchen für den Nachhauseweg?", fragten FM Bernd Schneider und FM Hajo Vatter. "Für FMs sind die um diese Zeit natürlich kostenlos und ein Pils gibt es noch dazu", so die SFL-Verantwortlichen, die sich auch für den Thekendienst nicht zu schade waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen