Sonntag, 30. Dezember 2012

Ackermann mit vorne dabei

Bei fünf Runden wird es ganz eng um einen Podestplatz beim 2. St. Leon-Rot-Open. Lichtentals Aushängeschild Daniel Ackermann, an Position 2 gesetzt, landete zwei Auftaktsiege gegen Hakan Horata und Gunter Hain, doch musste er sich dann in der 3. Runde mit den schwarzen Steinen gegen den Wiesentäler Volker Widmann mit einem Remis zufrieden geben. Noch kennen wir seinen Kommentar zur Partie gegen den für den SK Landau spielenden Björn Kopp nicht, doch ein erneutes Unentschieden in Runde 4 hat Daniel sicherlich nicht 'amused'. IM Vadim Chernov führt mit 4 aus 4 das Feld vor vier punktgeichen Spielern mit je 3,5 Punkten vor der entscheidenden 5. Runde momentan an. Der Baden-Badener muss also in der Schlussrunde nochmals alles geben, um noch unter die ersten Fünf zu kommen. Damit hätte er zumindest einen kleinen Geldpreis sicher.

Gesundheitsbedingt musste leider Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle knapp 8 Stunden vor Turnierbeginn seine Teilnahme absagen. So ergab sich kurzfristig für Daniel Ackermann eine andere Situation, die er allerdings hervorragend meisterte. Gerne wären die beiden Freunde zusammen gewesen und hätten sich gegenseitig gepowert. Drücken wir Daniel im Schlussakkord die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen