Donnerstag, 20. Dezember 2012

Letzte Partie vor Weltuntergang

Um zwei Stunden vorverlegt haben der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, Ferdinand Bäuerle und SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher ihre Partie im Vereinsturnier, bei dem morgen Abend, Freitag, 21. Dezember, die 8. Runde auf dem Programm steht. "Dann sind wir rechtzeitig vor dem Weltuntergang fertig", scherzen die Beiden. Es wird auch die einzige von fünf Begegnungen sein, da es Jürgen Besener vorgezogen hat, die Apokalypse lieber in Berlin zu erleben, Ewald Beile nochmals auf Ski-Brettern sich vergnügen will, Daniel Ackermann lieber nochmals mit seiner Zimmerwirtin Frau Wohlfarth ein Gläschen Rotwein trinken will und auch Martin Faust nochmals seine Heimatstadt Schwerte sehen wollte. Spaß beiseite, so richtig an einen Weltuntergang mag im Osten Baden-Badens keiner glauben. "Die Schachfreunde Lichtental gibt es nun seit über 60 Jahren und die wird es auch noch in 60 Jahren geben", ist sich 'Schmekes' sicher.

Passend hierzu ein Video auf Youtube mit dem legendären Song von Zarah Leander 'Davon geht die Welt nicht unter'. Zum Anhören bitte untenstehenden Link klicken! Es lohnt sich!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen