Freitag, 14. Dezember 2012

Schachspielen statt golfen in St. Leon-Rot

Während viele die Zeit zwischen den Jahren nutzen, sich zu erholen, setzen sich die beiden Lichtentaler Spieler Daniel Ackermann und Ferdinand Bäuerle einem Stresstest aus. Sie nehmen vom 28. - 30. Dezember am 2. Open in St. Leon-Rot (Nähe Heidelberg) teil, wo fünf Runden nach CH-System binnen drei Tagen auf dem Programm stehen. Das Turnier ist quantitativ als auch qualitativ gut besetzt, wie der vorläufige Anmeldestand zeigt (siehe Link http://schachfreunde-rot.de). Das Turnier ist auf 64 Teilnehmer begrenzt, 58 Anmeldungen liegen bereits vor. Während Daniel an Position 3 gesetzt ist und neben IM Vadim Chernow und IM Oswald Gschnitzer zum Favoritenkreis zählt, hat es Ferdinand mit seinem 'Leichtgewicht' von 1718 DWZ deutlich schwerer. "Ich bin gespannt wie wir dieses Mal abschneiden", sagt der 1. SFL-Vorsitzende. Vor allem die nette Atmosphäre unter den Spielern sowie ein familiäres Organisationsteam hatten den Beiden im Dezember 2011 gefallen, so dass sie sich entschlossen die Farben der Schachfreunde Lichtental auf einem Open erneut würdig zu vertreten. Nur einen Steinwurf vom Turniersaal entfernt ist zudem eine Ferienwohnung, in der dann abends gemeinsam mit 'Schachfreund Houdini' die Partien analysiert werden. "Dass ist ein tolles Training für die letzten beiden Drittel der Verbandsrunde", so Bäuerle abschliessend.

Zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen IM Chernov und Daniel Ackermann wird es beim 2. St. Leon-Rot-Open wohl kommen. Im vergangenen Jahr musste Lichtentals Spitzenspieler nach einer turbulenten Partie seinem Gegner gratulieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen