Donnerstag, 6. Dezember 2012

SC Weitenung zu Gast

Bislang stehen die Schachfreunde Lichtental in der Bezirksklasse mit einem ausgeglichenen Punktekonto da. Doch dies wird sich wohl am 3. Verbandsspieltag am Samstag, 12. Dezember, ändern, wenngleich es ungewiss ist, in welche Richtung es geht. Man empfängt den Bereichsklassenabsteiger SC Weitenung, der sicherlich am Ende der Saison unter den ersten Drei zu finden sein wird. Beide Vereinsvorsitzende (Ferdinand Bäuerle und Markus Metz) erwarten einen Kampf auf Augenhöhe und wagen keine Gewinnprognose. "Dass wird richtig spannend", sagt SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener, der sich natürlich zwei Punkte wünscht. "Wenn wir an den beiden hinteren Brettern keine unnötige Niederlage wie letztes Mal gegen Kuppenheim III kassieren, könnten wir den zweiten Heimsieg landen", so seine Meinung.

Ähnlich sieht es auch SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der jedoch einen kleinen Vorteil auf Seiten der Blumendörfler ausmacht. "Die Jungs haben durch ihre internen Vereins-, Pokal-, Blitz- und Schnellschachturniere mehr Spielpraxis wie unsere Spieler", betont er im Vorfeld der Begegnung.

Die beiden Spitzenbretter der Weitenunger links im Bild: Klaus Knopf und Bruno Reck.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen