Montag, 17. Dezember 2012

Prognose eingetroffen

Im Vorfeld des 3. Verbandsspieltages wagte SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle eine Prognose über den Ausgang der fünf Paarungen in der Bezirksklasse vergangenen Samstagabend. Er lag richtig mit seiner Vermutung, dass sowohl Iffezheim II gegen Muggensturm gewinnt (5,5:2,5) als auch Ötigheim gegen Aufsteiger Sasbach II (5:3) und es dadurch zu keiner Änderung an der Tabellenspitze kam. Eingetroffen ist zudem der Heimsieg der SF Oos über Ottenau II, wenngleich der knapp ausfiel. Wie prognostiziert gab es zwischen Vimbuch II und Kuppenheim III keinen Sieger. Nicht aus dem Fenster wollte sich der SFL-Vorsitzende in Bezug auf den Ausgang des Matches zwischen den Schachfreunden Lichtental und dem SC Weitenung lehnen, dies überließ Bäuerle lieber SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener. Und auch dieser lag richtig mit seinem Ausspruch "Wenn wir an den beiden hinteren Brettern keine unnötige Niederlage wie letztes Mal gegen Kuppenheim III kassieren, könnten wir den zweiten Heimsieg landen". So entschied man sich an Brett 7 zu rotieren und mit Werner Graus einen 'alten Hasen' zu nominieren, der durch seinen Kampfeswillen bekannt ist. "Quasi die halbe Miete war auch, dass wir erneut unseren Spitzenspieler Daniel Ackermann einsetzen konnten, der in dieser Klasse etwas für sich ist", so Besener. "Wir hoffen nun, dass in den nächsten Spielen auch Harald Riewe und Harald Braunnagel zum Einsatz kommen, die bislang familiär- oder berufsbedingt nicht spielen konnten", so Bäuerle abschließend.

Auch für den Weitenunger 'Mister 100 Prozent' Klaus Knopf war mehr als ein Remis mit Weiß gegen Daniel Ackermann nicht drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen