Sonntag, 16. Dezember 2012

Vorgezogene Weihnachten

Mit dem knappen Heimsieg über Weitenung haben sich die Schachfreunde Lichtental auf den 4. Tabellenplatz verbessert. "Dass wir zwei Punkte holen, war wie vorgezogene Weihnachten", sagt SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher, der mit einem Sieg über Paul Fallert den Grundstein des Erfolges legte. Zuvor einigte sich Ferdinand Bäuerle mit Bruno Reck auf ein Remis an Brett 2 ebenso wie Jürgen Besener mit Bernhard Peter. Das Ergebnis stabilisierte anschließend Daniel Ackermann mit einem Unentschieden gegen Klaus Knopf am Spitzenbrett. Vorentscheidend war dann sicherlich der Sieg von Werner Graus gegen Terlaak in einem Match, dass nichts für schwache Nerven war. Völlig unnötig verschenkte Alexander Ziv gegen Wolfgang Bodemer einen halben Punkt und musste sich letzten Endes gar geschlagen geben. Nicht mehr halten konnte Sasa Milenkovic seine Partie gegen Weitenungs 1. Vorsitzenden Markus Metz, so dass plötzlich eine unnötige Spannung entstand. Rolf Hoppenworth hatten es dann die Kurstädter zu verdanken, dass man nun mit 4:2 Punkten entspannt dem kommenden Frühjahr in der Bezirksklasse entgegenblickt.

SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener hatte bereits zu Beginn der Begegnung ein gutes Gefühl, dass ihn offensichtlich nicht trübte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen