Sonntag, 5. Januar 2014

Vorschau auf den 4. Verbandsspieltag

Selten war es so schwer eine Prognose zu erstellen wie sich wohl die Ergebnisse der fünf Paarungen am 4. Verbandsspieltag der Bereichsklasse Süd 1 gestalten. Eines ist jedoch sicher: Es ist ein Spieltag der Weichenstellung wohin die Reise für die einzelnen Clubs gehen wird. Mit 0:6 MP brennt - wie man in der Fußballersprache sagen würde - für den SC Durmersheim schon der Baum. Ohne die beiden Elsässer Alain Lingelser und Walter Hertzog dürfte man dann auch gegen die VI. Mannschaft der OSG das Nachsehen haben. Ein Treffen auf Augenhöhe erwartet der SFL-Blogmaster zwischen dem SK Ottenau und dem SK Appenweier. Remis könnte auch das Match zwischen dem SC Bühlertal und dem SK Ötigheim ausgehen. Es stellt sich jedoch die Frage inwieweit die Telldörfler das Debakel gegen die SF Lichtental verdaut haben, zudem auch ihr Spitzenspieler Kolja Kühn bei den derzeit laufenden Badischen Jugendeinzelmeisterschaften hinter den Erwartungen bleibt. Bühlertals Neu(Alt)zugang Schornsteinfegermeister Arnd Braun hofft mit einem knappen Sieg vorne zu sein. Vimbuch habe zwar keine Aufstiegsambitionen, so hört man, dennoch wollen die Bühler einen Sieg zuhause über den SK Kehl einfahren und den 2. Tabellenplatz verteidigen. Als leicht dürfte diese Aufgabe jedoch nicht angesehen werden, die Kehler sind nicht zu unterschätzen und durchaus in der Lage zumindest einen Punkt zu entführen.

Ja, bliebe noch das TOP-Spiel zwischen Kuppenheim II und den Schachfreunden Lichtental. Wir hatten bereits am 31. Dezember an dieser Stelle diesbezüglich einen Vorbericht publiziert. Beide Seiten erhoffen für ihr Team einen knappen Sieg. Während Kuppenheims Neuzugang MiBase-Webmaster Gerhard Gorges klare Vorteile bei seinem neuen Verein sieht, ist Reiner Jung, der 1. Vorsitzende der SF Oos, auf Seiten der Kurstädter, die seiner Meinung nach den momentan Zweipunktevorsprung der Knöpflestädter egalisieren werden. Man darf also gespannt sein wer letzten Endes recht behält.

SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle gibt sich optimistisch vor dem Match gegen Kuppenheim II.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen