Mittwoch, 8. Januar 2014

'Aufstiegs-Hit' sorgt für überregionales Interesse

presented by

Im Spitzenspiel der Bereichsklasse Süd 1 setze die Rochade Kuppenheim gegen die Schachfreunde Lichtental auf ihre Ausgeglichenheit, liest man heute auf Facebook. Man wolle die makellose Bilanz von bisher 6:0 Punkten weiterausbauen, aber selbst im Falle einer Niederlage bliebe das Meisterschaftsrennen offen, zumal Kuppenheim II die eindeutig besten Brettpunkte aufweise, so der bekannte Schachkolumnist Hartmut Metz auf der Website der 'Rochadniks', die im vergangenen Jahr laut der Statistik des Providers mehr als 1,3 Millionen Besucher verzeichnete! 4000 - 5000 User besuchen täglich das exzellent gemachte Internetportal des Oberligisten.

"Ob wir das Spitzenspiel gewinnen oder verlieren, auf jeden Fall werden wir dank einer Vor- und Nachberichterstattung auf der Kuppenheimer Homepage  noch bekannter", betont Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle auch im Sinne der Sponsoren. Man freue sich auf jeden Fall über die Wertschätzung die mittlerweile den Kurstädtern entgegen gebracht werde, nachdem man vor vier Jahren noch den Traditionsverein fast abgeschrieben habe.

Natürlich sei in der Begnung Brisanz drin, vor allem im Hinblick ob drei Ex-Kuppenheimer (Ackermann, Wiechert und Wendelgaß)  gegen ihre früheren Vereinskameraden antreten werden, so Bäuerle. Feststeht auf jeden Fall im Vorfeld, dass frühere Oberliga-, Verbandsliga-, Landesliga und Bereichsliga-Spieler aufeinanderreffen werden, hochklassiges Schach wird somit erwartet. Zuschauer sind am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr im 'Alten Kindergarten' in der Viktoriastr. 2 in Kuppenheim herzlich willkommen.

4:4 trennten sich am 16. April 2011 Kuppenheim III und Lichtental I am letzten Verbandspieltag der Kreisklasse I der Saison 2010/2011, beide Teams stiegen in die Bezirksklasse auf. Mittlerweile gehört dank zahlreichen spielstarken Neuzugängen nur noch Ferdinand Bäuerle zum Team der I. Mannschaft der Baden-Badener.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen