Dienstag, 21. Januar 2014

Ach ist der Rasen schön grün

"Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen", sagt Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental, im Vorfeld des Pokalviertelfinales gegen den Ex-Verbandsligisten SC Iffezheim. In drei Tagen, am Freitagabend um 19.30 Uhr treffen die Baden-Badener auf das spielstarke Quartett um Markus Merkel, Ramadan Raka und Bernhard Ast. Noch hadere man ein wenig mit der Aufstellung, vor allem was die Brettreihenfolge anbelangt, hört man im Osten der Kurstadt. Ob man ein taktisches Spielchen wagt oder nach Rangliste aufstellt, wisse man noch nicht. Ganz chancenlos sei man freilich nicht, wenngleich die Renndörfler favorisiert seien. Genügend Spieler stehen dem Teamcaptain jedenfalls zur Verfügung, im wahrsten Sinne des Wortes von A - Z. Die Fans der SFL drücken jedenfalls die Daumen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen