Donnerstag, 23. Januar 2014

Schachfreunde Lichtental auf Sendung



'Vereine machen Vielfalt', so heisst eine zweistündige Sendung sonntags zwischen 13.00 und 15.00 Uhr des in den Regionen Baden-Baden, Karlsruhe und Pforzheim beliebten privaten Hörfunksenders 'Die Neue Welle'. Am kommenden Sonntag, dem 26. Januar, stellt Moderator Kevin Gerwin die Schachfreunde Lichtental vor, entlockt deren 1. Vorsitzenden auch einiges 'Aus dem Nähkästchen' und spielt tolle Songs aus den letzten vier Jahrzehnten, die sich die SFL-Mitglieder gewünscht haben.

"Dies wird sicherlich ein Highlight in unserer 62jährigen Vereinsgeschichte", sagt Ferdinand Bäuerle, der nie müde wird, um für den Schachsport zu werben. Man schätze sich sehr glücklich den Traditionsverein einer breiten Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen. Fast 100.000 Hörer werden bei der Ausstrahlung erwartet. Man möchte damit auch aufzeigen, dass es kaum ein schöneres Hobby wie das Königliche Spiel gibt, dass man einzeln oder in der Mannschaft betreiben kann, egal auf welchem Erdteil, ganz gleich unterschiedlicher Nationalitäten und dies noch in verschiedenen Disziplinen. Dass das Schachspiel bis ins hohe Alter fit hält, dafür liefern die Lichtentaler sowieso den Beweis.

Also, Einschalten lohnt sich! Hier die Frequenzen: Baden-Baden 100,9/Karlsruhe 101,8/Pforzheim 91.4 oder per Livestream unter www.meine-neue-welle.de am Sonntagnachmittag von 13.00 - 15.00 Uhr!

Im Vorfeld der Sendung besuchte Meine-Neue-Welle-Redakteur Kevin Gerwin die Schachfreunde Lichtental im traditionsreichen Gasthaus 'Goldener Löwen' am Brahmsplatz. Am 25. Oktober 1951 wurde übrigens genau an diesem Ort der 'Kult-Club' vor über 62 Jahren gegründet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen