Freitag, 3. Januar 2014

Ferdinand Bäuerle nur Vierter in Weitenung

Gut besetzt war erneut das traditionelle Neujahrsblitzturnier des Schachclub Weitenung, an dem gestern Abend 16 Spieler teilnahmen. Mit von der Partie war auch Lichtentals Blogmaster Ferdinand Bäuerle, der aber letzten Endes mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen musste. Bei Punktgleichheit mit Markus Metz zählte der direkte Vergleich, den der Weitenunger Vorsitzende in einer famosen Partie gewann. "Dass ich mal auf den Podest komme, wird mir meine Frau nicht glauben", scherzte der sympathische Familienvater, der einen besonderen Abend erwischte und gegen die ersten Sieben sage und schreibe 5,5 aus 6 holte. Punktegleichstand herrschte auch zwischen Bruno Reck und Günter-Paul Schröder, dem amtierenden Vimbucher Grand-Prix-Blitz-Sieger. Die bessere Wertung hatte jedoch der alte 'Recke', der bereits am 10.10. das Auftaktturnier der drei Weitenunger Blitzturniere gewann. Siehe hierzu eine Spezialseite mit Details.

"Bei dem guten Teilnehmerfeld war richtig Spannung drin, denn nur ein Pünktchen trennen den Turniersieger von Aspirant Arnd Braun, der auf den sechsten Rang kam", so Ferdinand Bäuerle. Mit einem halben Pünktchen mehr wäre er punktgleich mit den beiden Ersten gewesen. Doch was solls, sagt er sich, ein nettes Turnier sei es allemal gewesen. Kommendes Jahr will er wieder dabei sein und erneut um leckere, große Neujahrsbrezeln spielen, die Peter's Gute Backstube sponserte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen