Donnerstag, 30. Januar 2014

Schlüsselspiele stehen an

"Den Januar haken wir mal von seiten der 1. Mannschaft ab", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle nach der Niederlage gegen Kuppenheim II und dem Pokal-Aus gegen den SC Iffezheim. So ganz freuen könne man sich leider auf den 5. Verbandsspieltag an diesem Wochenende jedoch auch nicht, verrät er im Vorfeld. Er selbst hat sich gestern bei einem unglücklichen Sturz die Hände und die Kniescheiben lädiert, ein weiterer Spieler klagt über Zahnschmerzen und auch der Einsatz eines weiteren Aktiven ist noch fraglich, nachdem er eine Woche lang im Krankenhaus war. Dabei sei gerade dieser Spieltag eine Art Weichenstellung wohin die Reise geht.

Die Erste hat es mit Tabellennachbarn Bühlertal zu tun, eine Mannschaft, die vor allem durch ihre Ausgeglichenheit besticht. Bäuerle lehnt auf jeden Fall die Favoritenstellung ab, die einige Branchenkenner den Kurstädtern zuschreiben. "Mit einem 4,5 Sieg würden wir uns glücklich schätzen", sagt er.

Brisanz birgt die Begegnung der Lichtentaler Reserve gegen Verfolger Weitenung III in der Kreisklasse II. Hier wird ein Team mit einem Altersdurchschnitt von ca. 60 Jahren auf ein Team aus dem Blumendorf mit einem Altersdurchschnitt von ca. 20 Jahren treffen, quasi, um es humuristisch zu sagen: "Onkels treffen auf Enkel". Man darf gespannt sein, ob sich die Erfahrung gegen die Talente durchsetzt, was man sich natürlich wünscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen