Mittwoch, 2. Oktober 2013

MBBMM 2013 ohne Lichtentaler Beteiligung

"Ich wäre gerne mit einem Team bei der Mittelbadischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 3. Oktober in Iffezheim angetreten, doch widrige Umstände machten einen Strich durch die Rechnung", sagt Ferdinand Bäuerle, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Potentielle Kandidaten mussten berufs-, krankheits- oder urlaubsbedingt absagen. Ein 'Notnagelteam' mit ihm, Alexander Ziv, Dietmar Wendelgaß und Hans-Peter Wenzel wäre ziemlich chancenlos gegen die Konkurrenz gewesen, zudem wäre die Anreise mit dem ÖPNV am Feiertag ziemlich aufwendig gewesen, obwohl es nur ein paar Kilometer in die Renngemeinde sind.

"Die Mobilität des SFL-Kaders, vor allem in der Ersten,  kann auch in der Saison 2013/2014 zum Problem werden, da der Großteil der Spieler nicht motorisiert ist", konstatiert Bäuerle im Hinblick auf die Auswärtsspiele. Dies könne jedoch gelöst werden, seine Sorge ist vielmehr, dass man in dem ein oder anderen wichtigen Kampf nicht in guter Besetzung antreten könne, aus welchen Gründen auch immer. "Wir freuen uns, dass man uns zum Favoritenkreis in der Bereichsklasse zählt, doch a) sind wir Aufsteiger und b) können sich auch bei uns Personalprobleme ergeben, die man schlecht kompensieren kann", so der SFL-Teamcaptain abschließend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen