Dienstag, 22. Oktober 2013

Niederlage abgehakt

Zwei Tage nach der unerwarteten Niederlage von Lichtental I gegen den SK Appenweier scheint man diese im Osten Baden-Badens bereits ad acta gelegt zu haben. Man freut sich dafür über mehr als 400 Zugriffe auf das Internetportal allein am vergangenen Wochenende. "Natürlich wissen wir nicht, ob die einzelnen User aus Neugier, aus Trauer oder aus Schadensfreude geklickt haben, das Interesse wie die Schachfreunde Lichtental abschneiden, scheint zumindest groß zu sein", sagt SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle, der bekannt für einen anderen - manchmal boulevardmäßigen - journalistischen Stil innerhalb der Schach-Webgemeinde ist.

Das Augenmerk gilt nun dem kommenden Match gegen Kehl, in dem man durch einen Sieg zuhause das Punkteverhältnis wieder ausgleichen möchte. Eine leichte Aufgabe werde dies jedoch nicht, da sind sich die SFL-Verantwortlichen im Klaren. Die Mannschaft, geprägt durch Neuzugänge, müsste sich erstmal 'einspielen'. Vor allem gelte es, dass man mit Bedacht an die Sache rangehe und nicht wie in Appenweier alle acht Partien bereits nach vier Stunden beendet wären. Die Moral des Oktetts stimme jedenfalls, wenngleich es wohl am 17. November an zwei Positionen zu Veränderungen käme.

Ein schönes Schachmotivfoto an einer Wand im Spiellokal des SK Appenweier, das wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen