Sonntag, 29. September 2013

Kleinere Generalprobe gelungen

Es war ein netter Schachnachmittag mit dem uBu-Vorsitzenden Marcus Krug & Friends. Ob die Karlsruher oder die Baden-Badener, beide Clubs waren stark ersatzgeschwächt , dennoch lieferte der Test hilfreiche Erkenntnisse für die neue Saison und dies in vielfältiger Art. Sein Bestes gab wie gewohnt Alexander Ziv, der aber dann gegen den 300 DWZ-Punkte stärkeren Marcus Krug die Waffen strecken musste. Nichts von seinem Können scheint Lichtentals Neuzugang Dietmar Wendelgaß verlernt zu haben, der in einer freien Partie anschließend das Spitzenbrett des Fächerstädter Kultclubs gehörig ins Schwitzen brachte. Ein Sieg über seinen Funktionärskollegen gelang hingegen dem SFL-Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle  in einer spannenden 5-Minuten-Blitz-Partie. Beide trafen vor ein paar Jahren übrigens bereits in einem Mannschaftskampf aufeinander, als die Paarung SC Untergrombach - Slavija Karlsruhe hieß. Damals gewann der sympathische Informatikstudent Marcus Krug die Partie. Seit vier Jahren prägen die Beiden nun die Geschicke ihrer neuen Vereine, und dies mit Erfolg.

"Ehrlich gesagt, bei dem schönen Wetter am Samstag, haben wir dann die ursprünglich avisierte Bedenkzeit gekürzt", gibt Bäuerle zu. Im Anschluss an den Freundschaftskampf wurde bei frischgezapften Pils und leckeren, günstigen Speisen im Biergarten des Cafe Cäcilienberg noch die Geselligkeit gepflegt und auf das tolle Verhältnis der beiden "Kult-Clubs" angestoßen. Im kommenden Jahr werden dann die Lichtentaler zu einem Gegenbesuch nach Karlsruhe fahren. Man freut sich schon darauf und hofft dann an acht Brettern zu spielen.

Daumen hoch:  Die Vorsitzenden der beiden Aufsteiger in die Bereichsklasse blicken optimistisch in die Zukunft.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen