Mittwoch, 16. Oktober 2013

Prognose zum 1.Verbandsspieltag

Endlich geht sie los, die neue Saison. Und dies mit durchaus interessanten Paarungen in der Bereichsklasse Süd 1. Wir haben mal einen Branchenkenner - der leider nicht genannt werden will - gefragt, wie er den Ausgang der Begegnungen erwartet. Hier sein Kommentar dazu:

SK Ottenau - SGR Kuppenheim II  2,5:5,5
- wenngleich die Murgtäler keine schlechte Mannschaft haben, die Kuppenheimer werden sich keine Blöße geben, zumal sie für mich der Aufstiegsfavorit sind und die Mannschaft mit Axel Aschenberg einen starken Neuzugang verbuchen konnte. 

SC Durmersheim - Vimbuch I  4,5:3,5
- die Durmersheimer verfügen über eine ausgeglichene Mannschaft an allen acht Brettern, dies ist bei den Vimbis nicht ganz der Fall. Sicherlich sind die ersten drei Bretter der Bühler schwer zu schlagen, doch an den hinteren Brettern könnten sie Probleme bekommen.

OSG Baden-Baden VI - Bühlertal I  3,5:4,5
- man kann es zwar schwer einschätzen wie die OSG selbst ihre sechste Mannschaft aufstellt, aber zu Beginn der Saison, schätze ich, dass ein ähnliches Team wie im vergangenen Jahr antritt, sprich aus vielen Spielern der damaligen Schachgesellschaft Baden-Baden. Bühlertal verfügt über ein homogenes Team, das sicherlich zu den TOP five gehört.

SK Appenweier I - Schachfreunde Lichtental I  2,5:5,5
- wenn die Kurstädter aus ihrem Reservoir mit Ackermann, zwei FMs und zwei starken Ungarn schöpfen können, dürfte es einen klaren Sieger im Duell der beiden Aufsteiger geben.

SK Kehl I - SK Ötigheim 4,0:4,0
- es wird eine schwierige Saison für den SK Kehl. Gleiches gilt jedoch für den SK Ötigheim, der vom Verzicht von Iffezheim II profitierte, um als Drittplatzierter der Bezirksklasse Mittelbaden aufzusteigen. Es dürfte gegen Kehl dennoch ein Duell auf Augenhöhe geben.

Soweit der Kommentar, den wir mal einfach so stehen lassen wollen. Am Sonntagabend wissen wir mehr. Schauen Sie gerne dann wieder auf unserem Internetportal vorbei, wir berichten über den Ausgang der Begegnungen aktuell.


Wer hat die besseren Karten am 1. Verbandsspieltag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen