Montag, 14. Oktober 2013

Saisonauftakt gegen den SK Appenweier

Nach mehr als einem Jahrzehnt spielen die Schachfreunde Lichtental wieder außerbezirklich. Am 1. Verbandsspieltag hat es die I. Mannschaft der Kurstädter auswärts am kommenden Sonntag mit dem SK Appenweier zu tun, einem relativ jungen Verein (am 6. Oktober 1980 gegründet), der es aber auf eine stattliche Anzahl von 130 Mitgliedern bringt, davon ca. 50 Aktiven.

"Wollt ihr denn denen gar keine Chance lassen?", fragte im Vorfeld des Kampfes ein Spieler aus einem befreundeten Verein, nachdem ihm SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle die Aufstellung verriet. "Es könnte schon sein, dass wir an allen acht Brettern mehr DWZ ans Brett bringen, doch all zuviel sagt dies ja auch nichts, insbesondere bei Jugendlichen", schränkt der SFL-Teamcaptain ein. Mit Markus Oehler und Jürgen Jakob hätten die Ortenauer zudem zwei sehr gute Spitzenbretter. Dennoch wolle man gleich zu Beginn der Saison zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Gespannt ist man im Osten Baden-Badens auf das Debüt von vier neuen Spielern, die seit kurzem den ambitionierten Neu-Bereichsligisten verstärken.

Das Spiellokal des SK Appenweier am Kirchplatz 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen