Montag, 31. Oktober 2016

Etwas Zoff im Vorfeld der Pokalmannschaftsmeisterschaft



Auf Freitag, den 11. November um 19.30 Uhr ist das Pokalmatch SK Ottenau - Schachfreunde Lichtental terminiert. Mit einem Mail an Turnierleiter Bernhard Ast richteten die Murgtäler den Wunsch, eine Stunde später, sprich 20.30 Uhr zu beginnen. "Bei aller Liebe, aber dass können wir nicht gutheißen", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der dabei verweist, dass sich an Brett 1 eventuell mit Ferster und Wiechert zwei Cracks gegenüber sitzen, deren Partie bestimmt ca. fünf Stunden dauert und die Kurstädter somit erst nach 2.00 Uhr nachts zuhause wären.

"Einen Wunsch kann man ja äußern, doch in einer zweiten Mail sprachen die Ottenauer davon, dass die SFL auf die Einhaltung des Termins bei 'schlechteren Spielbedingungen' bestehe", so Bäuerle weiter. In dem besagten Mail an Bernhard Ast wurde nur von 'nicht optimalen Spielbedingungen' gesprochen, eine diesbezügliche Konkretisierung erfolgte nicht. Wundern tut sich auch SFL-Spieler Dr. Hermann Rückleben mit den Worten: "Die hätten doch einfach anfragen können, ob sie nicht zu uns kommen können selbst etwas leicht verspätet, da hätte sich drüber reden lassen, doch nun scheint das Kind in den Brunnen gefallen zu sein". Man ist am Brahmsplatz jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Egal wie die Mannschaftsaufstellungen sein werden, etwas Brisanz ist auf jeden Fall drin, dies ist jedoch zumindest stets im DFB-Pokal der Fall. Wir werden die User weiter auf dem Laufenden halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen