Mittwoch, 2. Mai 2018

Schachfreunde Lichtental gastieren in Rastatt

presented by


„Ich freue mich schon auf den ‚Brückenhof‘ in Rastatt am kommenden Sonntag“, sagt Lichtentals Team-Captain Ferdinand Bäuerle. In erster Linie kulinarisch, denn dann könne er wieder mal typische jugoslawische Küche genießen, sprich Cevapcici mit Pommes und Ayvar. Gut gewürzt dürften wohl auch die Partien der beiden Mannschaften sein, in denen es um den Klassenerhalt in der Bereichsliga Süd 1 geht. 


Beide Vereine haben schon erfolgreichere Jahre gesehen, nun wird sich wohl ein Club in die Bezirksklasse verabschieden, es sei denn, dass der SC Ottenau gegen Sasbach II verliert, was man aber am Brahmsplatz nicht ins Kalkül zieht. Bäuerle erwartet gegen das Rastatter Oktett keine positionellen Geplänkel, sondern kombinatorisch angelegte Partien, für die insbesondere Jurca und Rogachevsky auf der einen Seite und Keresztes, Kubascny und Ziv auf der anderen Seite bekannt sind.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen