Samstag, 26. Mai 2018

OSG ist Deutscher Meister/Gratulation der SF Lichtental

presented by
 

In einem packenden Stichkampf sicherte sich die OSG am vergangenen Donnerstagabend mit einem knappen, aber verdienten 4,5:3,5 Sieg gegen Solingen erneut den Titel Deutscher Mannschaftsmeister. „Wir alle in Baden-Baden können stolz darauf sein, dass die OSG erneut den Titel in der stärksten Schachbundesliga der Welt an die Oos geholt hat. Ganz, ganz herzliche Gratulation von den Schachfreunden Lichtental!“, betont deren Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. „Schach ist Kultur. Das passt zudem in die Bewerbung der Kurstadt als Weltkulturerbe-Stadt!“. 


Um solche Erfolge verbuchen zu können, muss ein Rad ins andere greifen. „Meines Erachtens brauchen der Mannschaftsführer Sven Noppes, der 1. Vorsitzende Patrick Bittner und Hauptsponsor Wolfgang Grenke nicht den Vergleich mit dem FC Bayern mit Jupp Heynckes,  Karl Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß nicht zu scheuen. Einfach eine grandiose Leistung, dass man Titel im Herren- und Damenbereich sowie in den einzelnen Jugendaltersgruppen auf regionaler, deutscher und europäischer Ebene und verschiedenen Ligen holt“, sagt Bäuerle. Er bewundere auch die große Logistik, um die besten Schachspieler der Welt ans Brett zu bringen und aus Individuen eine Mannschaft zu formen. Ihn koste es schon Nerven genug, ein Team zusammen zu stellen und dieses bei Heim- und Auswärtsspielen pünktlich ans Brett zu bringen, da vier Spieler davon anreisen müssen. 


Also, nochmals herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen, weiter so und auf eine gute Freundschaft zwischen den beiden Vereinen in Deutschlands Schachhochburg!

 
Die Gebrüder Bittner sind die Stütze der OSG Baden-Baden. Das Foto zeigt die Beiden bei der Siegerehrung der Baden-Württembergischen Familienmeisterschaft, die von den SF Lichtental im vergangenen Herbst ausgetragen wurde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen