Sonntag, 24. November 2013

Schweres Pokallos

presented by

Man hätte sich einen leichteren Gegner für das Achtelfinale des Bezirksmannschaftspokals gewünscht, doch es kam anders. Markus Ehrlacher und Bernhard Ast (beide SC Iffezheim) losten unter Einbezug der Öffentlichkeit den SC Bühlertal als Gegner der Schachfreunde Lichtental aus. Leichte Aufgaben hingegen stehen Vimbuch (gegen Gaggenau), der SGR Kuppenheim (gegen Weitenung) und Hörden (gegen Muggensturm) bevor. Gespannt sein dürfte man hingegen auf den Ausgang der Paarungen SC Rastatt/SC Iffezheim und OSG/Sasbach II sein. 


"Bereits im Pokal der Saison 2010/2011 trafen wir auf die Bühlertäler und daran haben wir keine gute Erinnerung", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der sich noch genau an die 0:4 Klatsche zuhause erinnert. Zwar räumen die Kurstädter dem Pokal keine Priorität ein - diese gilt der Verbandsrunde - doch blamieren will man sich auch nicht. "Unglücklich ist darüber hinaus, dass wir ein Auswärtsspiel haben und da müssen wir erst wieder ein Auto organisieren, da die potentiell aufgebotenen Spieler nicht motorisiert sind", so der Teamcaptain. Lassen wir uns also überraschen, bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Die SFL-Fans drücken jedenfalls die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen