Mittwoch, 13. November 2013

Blick auf das WM-Match

presented by



Kirchturmdenken kennen die Schachfreunde Lichtental nicht, deshalb berichtet auch das SFL-Internetportal seit es on air ging über das Vereinsgeschehen hinaus. Aktuell blicken die Baden-Badener und die ganze Schachwelt auf das WM-Match zwischen Anand und Carlsen, über das erfreulicherweise viele Medien berichten, sei es der Spiegel, die ZEIT, die Süddeutsche oder andere Tageszeitungen. "Wir empfehlen den täglichen Klick auf ChessBase, eine ganz hervorragend gemachte Seite, die stets aktuell ist", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. 


Noch seien die ersten drei Partien zwischen Anand und Carlsen im indischen Chennai nicht so ganz berauschend gewesen, doch ein Nachspielen lohne sich als Training dennoch, betont der SFL-Teamcaptain. Ob seine 'Schäfchen' an diesem Wochenende, dem 2. Verbandsspieltag, 'weltmeisterlich' spielen, davon ist er jedoch noch nicht überzeugt. Zu wünschen wäre es dem traditionsreichen Schachverein im Osten der Kurstadt, dessen I. Mannschaft zum Rundenauftakt in der Bereichsklasse Süd enttäuscht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen